Das Unternehmen

Geschichte

VP-Systeme GmbH wurde 2009 gegründet und entwickelte datenbankbasierte Abrechnungssysteme für Telekommunikations- und Energiesektor. Die Firma hat für namhafte Großkunden Komplettlösungen entwickelt, über die mehrere Mrd. Euro abgerechnet wurden. Neben der Softwareentwicklung bietet VP-Systeme auch die Vermittlung von Projektteams und Freelancern an. Heute ist VP-Systeme ein etablierter IT-Dienstleister mit qualifizierten Mitarbeitern und ausgeprägter Dienstleistungsmentalität.

Kultur

Wir verstehen unsere Unternehmenskultur als die Software für unseren Erfolg, deren Programmierung täglich von jedem Mitarbeiter vorangetrieben wird. So flexibel wie unsere IT-Lösungen ist auch unsere Kultur des Miteinanders – bereits Bewährtes stets weiter zu entwickeln.

Mission

Unsere Mission bei VP-Systeme: Wir verbinden die besten Köpfe, um Projekte unserer Kunden anzutreiben und umzusetzen. Dabei setzen wir auf unkomplizierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Drei Mitarbeiter von VP-Systeme sitzen an einem Tisch. Sie scheinen amüsiert über etwas zu sein. Im Hintergrund läuft ein Video-call auf einem Fernseher an der Wand.

Management

  • Dr. Manfred Thon

    Dr. Manfred Thon

    Geschäftsführer

    Dr. Manfred Thon ist geschäftsführender Gesellschafter der 2009 gegründeten VP-Systeme GmbH. Mit nun mehr als 20 Jahren Erfahrung in der IT-Beratung, Entwicklung und Projektleitung ist er technisches Gewissen und Innovationsmotor von VP-Systeme.

    Mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen und einem klarem Verständnis für die Business-Ziele unserer Partner, sorgt er dafür, dass Technologie und Strategie bei VP-Systeme stets im Einklang sind.

  • Lukas Kaufer

    Lukas Kaufer

    Geschäftsführer

    Jahrgang 1993. Lukas Kaufer hat bereits neben seinem Studium der Wirtschaftsinformatik in unseren Softwareprojekten und dem Vertrieb unserer IT-Dienstleistungen mitgearbeitet. Nach Abschluss seines Studiums lag der Tätigkeitsschwerpunkt in dem Ausbau unseres Projektgeschäfts. Seit Mai 2023 ist er in der Geschäftsführung tätig.

Referenzkunden und Partner

  • Telekommunikation. Wir haben für namhafte Großkunden des Telekommunikations- und Energie-Sektors Komplettlösungen der Provisionsabrechnung entwickelt, über die mehrere Mrd. Euro abgerechnet worden sind. Darüber hinaus sind wir als externer Entwicklungspartner tätig und unterstützen unsere Kunden mit unseren agilen Entwicklerteams.

      Congstar GmbHNetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbHTelekom Deutschland
  • Industrie und Dienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden aus der Industrie- und Dienstleistungsbranche bei der Umsetzung ihrer digitalen Projekte im Rahmen von Dienst- und Werkverträgen.

      GlenDimplexBechtle AGFERCHAU GmbH
  • Öffentlicher Sektor. VP-Systeme ist ein zuverlässiger Lieferant mit umfassenden Marktkenntnissen und Vergaberechts-Know-how. Wir unterstützen unsere Kunden auf Basis der EVB-IT-Vertragsbedingungen bei der Umsetzung Ihrer IT-Projekte.

      Humboldt ForumKassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB)BIBBDeutsche RentenversicherungKnapp­schaft-Bahn-See (KBS)