Alle Projekte 
ST-01328
Junior Marketing Data Manager (m/w/d)
Rahmendetails
- Laufzeit: Asap - 12/2026
- Auslastung: 100% (40h/Woche)
- Einsatzort: Köln (Remote 30%)
- Arbeitnehmerüberlassung
- Vergütung: 3.750€/Monat
Für unseren Kunden in Köln suchen wir einen Junior Marketing Data Manager (m/w/d).
Aufgaben
- Unterstützung des Analyse-Teams im Bereich der Marketinganalyse und des Media Mix Modellings (MMM)
- Eigenständige Durchführung von Analysen und Unterstützung bei der Interpretation von Metriken
- Aufbereitung relevanter Daten für das MMM sowie Vorantreiben der Automatisierung der Datenbereitstellung
- Crossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Data Team sowie den Medienagenturen
- Aufbereitung und Visualisierung von Daten in Adverity (Zusammenbringen von Daten aus versch. Quellen mittels ETL-Prozessen, Erstellung von Visualisierungen und Reduzierung komplexer Parameter auf das Wesentliche)
Anforderungen
- Erste Erfahrungen im Bereich Media- und Marketing-Analyse
- Wissen über Datenstrukturen in Marketingplattformen (GMP, Meta, TikTok etc)
- Sehr gute Microsoft Excel Kenntnisse
- Erste Erfahrung im Umgang mit Adverity oder ähnlichen Business-Intelligence-Tools (Looker Studio, Power BI, Tableau) sowie mit ETL-Prozessen
- Idealerweise Kenntnisse in Python, SQL sowie erste Erfahrungen mit Mediamix-Modellings
- Gutes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten
- Strukturierte und akkurate Arbeitsweise
Ihr Ansprechpartner
Interessiert? Bewirb dich per E-Mail an bewerbung@vp-systeme.de.