All projects 
ST-01300
Junior Marketing Data Manager (m/w/d)
Rahmendaten
- Start: 01.04.2025 - 31.09.2026 (Verlängerung möglich)
- Auslastung: 100%
- Leistungsort: Köln (70% Remote)
- Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Unterstützung des Analyse-Teams im Bereich Marketinganalyse und Media Mix Modeling (MMM)
- Eigenständige Durchführung von Analysen und Interpretation von Metriken
- Aufbereitung relevanter Daten für das MMM und Vorantreiben der Automatisierung der Datenbereitstellung
- Crossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Data Team und Mediaagenturen
- Datenaufbereitung und Visualisierung in Adverity:
- Integration relevanter Daten aus verschiedenen Quellen mittels ETL-Prozesse
- Erstellung aussagekräftiger Visualisierungen zur Reduktion komplexer Parameter
Anforderungen
- Strukturierte und akkurate Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
- Erste Erfahrung mit Adverity oder ähnlichen Business-Intelligence-Tools (Looker Studio, Power BI, Tableau) sowie mit ETL Prozessen
- Verständnis für Datenstrukturen in Marketingplattformen (GMP, Meta, TikTok etc.)
- Erste Erfahrungen in der Media- und Marketing-Analyse
- Kenntnisse in Python und SQL sowie erste Erfahrung mit Media Mix Modeling
- Gute Kommunikations- Skills